ECMP (Electronic Commerce Market Place), Provider für ausgelagerte E-Business-Lösungen mit Sitz in Genf, hat heute eine Partnerschaft mit Broadvision bekanntgegeben. Danach bietet ECMP nun die E-Commerce-Software des US-Herstellers als ASP (Application Service Provider) bzw. auf Miet-Basis in der Schweiz an.
Die US-Firma Broadvision – der grosse Highflyer von 1999 an der NASDAQ – ist vor allem bekannt für personalisierte E-Shop-Lösungen mit One-to-One-Funktionen. ECMP fährt die Software auf Sun-Servern und will den Kunden auch Transaktionsdienste anbieten.
Markus Kunz, Sales Director BroadVision Schweiz: "Wir glauben sehr stark an die Zukunft von ASPs. Mit ECMP haben wir einen Partner gefunden, der die gleiche Vision betreffend E-Business hat wie wir. Ausserdem erlaubt uns die Kooperation mit ECMP die Erschliessung des KMU-Segments."
ECMP wurde im September 99 von einer Gruppe ehemaliger DEC-, Microsoft-, Silicon-Graphics- und Compaq-Manager gegründet und positioniert sich als Provider für ausgelagerte E-Business-Lösungen. (mvb)