Maxdata setzt 35 Millionen online ab

3. Mai 2000

   

Maxdata meldet Erfolg im Web: Seit der Einführung des Online-Vertriebs vor sechs Monaten wurden 10'300 Bestellungen verarbeitet und ein Umsatz von 35 Millionen Franken erzielt. Der Wert der Bestellungen betrug durchschnittlich 3400 Franken. Dieses Jahr will Maxdata insgesamt zwischen 25'000 und 30'000 Bestellungen online entgegennehmen und automatisiert weiterverarbeiten, so CH-Geschäftsführer Eric Hofmann.

Interessant: Maxdata-Partner können nicht nur online Bestellungen abwickeln, sondern sich für 100 Franken im Monat einen eigenen Shop aufbauen und hosten lassen. Der Shop kann mit Maxdata-Produkten und maximal 10'000 Fremdprodukten bestückt werden. Händler können die Endkundenpreise selbst bestimmen. Der Aufbau eines solchen Shops ist einfach, bis spätestens Q3 soll zudem auch ein PC-Konfigurator zur Verfügung stehen.


Thomas Siegrist (Demetz & Siegrist GmbH) betreibt seit zwei Monaten einen solchen Webshop (www.eshop24.ch). Seine Erfahrungen sind rundweg positiv. Siegrist: "Das Konzept ist gut. Auswertung, Statistiken und das Drucken von Preislisten funktionieren gut. Für uns als Reseller ist es die beste Lösung." (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Resellers E-Commerce in 15 Minuten

29. November 1999 - Maxdata hat sich bei Händlern im KMU-Bereich gut verankert. Grund 1: Die Marge. Grund 2: Sowohl die Artist-PCs wie auch die Belinea-Monitore werden weder im Retail noch direkt verkauft. Jetzt kommt ein dritter Grund dazu: Instant-E-Commerce.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER