Scopeland stellt neues Partnerprogramm vor

4. Mai 2000

     

Der Berliner Softwarehersteller Scopeland hat ein neues Partnerprogramm vorgestellt, umfassend die Stufen Business Partner, Certified Solution Partner und Certified Advantage Partner. Zudem besteht die Möglichkeit der Zertifizierung zum "Scopeland Certified Engineer".

Mit der Umstrukturierung des bisherigen Partnerprogrammse reagiere man "auf die schnell steigende Nachfrage" nach der neuen XML-Tools der Firma. Das Programm soll den Anteil der Partner am Umsatz im Projektgeschäft auf 70 Prozent steigern.


Die Scopeland Software GmbH, die auch in Amerika, Frankreich und UK Niederlassungen hat, ist nach eigenen Angaben der Pionier der "Direct Data Processing" (DiDP)-Technologie für "völlig code-freie Entwicklung individueller Datenbankanwendungen". Scopeland, das gleichnamige Hauptprodukt, sei "die weltweit erste voll funktionsfähige DiDP-Applikation zur Erstellung von Business-Process-Lösungen".

Langfristig will die Firma ihre Lösung als universelle Standardsoftware für den Umgang mit Datenbanken aller Art etablieren. Scopeland geht dabei davon aus aus, dass – nach Prognosen – der Anteil an ERP-Anwendungen in Unternehmen auf 40 Prozent sinken wird, entsprechend werde der Markt für Individualsoftware profitieren. Der metadatenbasierende Scopeland-Ansatz erlaube, derartige Anwendungen kostengünstiger und flexibler zu erstellen. (mvb)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER