Die Reinacher
WMC AG ist auf Expansionskurs. Per 1. Juni wurde in Hartheim in der Nähe von Freiburg i.Br. die Entz EDV übernommen. Entz beschäftigt acht Mitarbeiter und ist – wie WMC auch – auf Netzwerk-Installationen spezialisiert. WMC hat damit seine deutsche Niederlassung um fast die Hälfte verdoppelt. Die Reinacher möchten von der süddeutschen Niederlassung aus nach ganz Deutschland expandieren. Angeboten werden Netzwerk-Dienstleistungen und Lösungen (u.a.
Simultan SBS).
Am 1. September erfolgt der nächste Expansionsschritt von WMC mit der Eröffnung eines Schulungszentrums in Zürich. Das Zentrum wird von Walter Willi geleitet werden, der bisher bei der
Elcoma für den Schulungsbereich zuständig war. Das Zürcher Zentrum wird die Zertifizierungsprogramme von
Microsoft und
Novell anbieten und auch ein Testcenter betreiben, wo Examen abgelegt werden können. Als erster Anbieter in der Schweiz bietet WMC nach eigenen Angaben auch die Zertifzierung zum "CDE" (Certified Directory Engineer) an.
Damit ist aber der Expansionshunger von WMC noch nicht gestillt. WMC wird in Zürich ebenfalls eine Niederlassung für den Netzwerk-Bereich "Global Networks" eröffnen. Und in Basel startet man mit einem xDSL-Angebot für Geschäftskunden mit Bandbreiten bis 2Mbit. Es tut sich was in Reinach. (hc)