Der heftig kritisierte Software-Hersteller Miracle lancierte eine Werbekampagne in der NZZ und der Sonntags-Zeitung. Inhalt sind "Testimonials" (Zeugnisse) zufriedener Miracle xrp-Kunden. Zu diesen Kunden, die öffentlich ihre Zufriedenheit mit Miracle kundtun, gehören Maxon Motors in Sachseln, die Zeiler AG in Köniz und zwei weitere Schweizer Produktionsbetriebe. Die Kampagne wird bis Ende Monat laufen.
Die Vorgeschichte: Der Kurs der börsenkotierten Miracle nahm bösen Schaden, nachdem Wirtschaftsmedien meldeten, bei der Einführung der Miracle xrp-Software gebe es massive Probleme und Kunden drohten mit dem Absprung. Dann wurde bekannt, dass die Langenthaler U. Amman AG zurück zu
SAP wechselt und zu guter Letzt meldete die Sonntags-Zeitung letzten Sonntag gar, Amman wolle gegen Miracle auf Schadenersatz klagen.
Miracle sagte heute an einer Pressekonferenz, dass die "Erstkunden-Initiative" termingerecht abgeschlossen sei. Mit dieser Initiative wollte Miracle bestehende Probleme bei Erstkunden bereinigen. Das dritte und letzte Release-Paket, sei am 30. Juni ausgeliefert worden. (hc)