Staffware Schweiz gegründet

20. Juli 2000

     

Staffware, Hersteller von Workflow-Management-Systemen, eröffnete zu Beginn dieser Woche eine Schweizer Geschäftsstelle in Pfäffikon SZ, die Umfirmierung zur Aktiengesellschaft mit Sitz in der Schweiz läuft. Bis jetzt war die Schweiz von Deutschland betreut worden.

Gegenwärtig arbeiten zwei Personen am Obersee, zwei weitere sollen baldmöglichst eingestellt werden. Verantwortlich für die neue Niederlassung ist Ex-Simultan-Mann Roger Willen (41): "Wir wollen proaktiv werden, bisher haben wir hauptsächlich nur reagiert." Das Partnernetz soll ausgebaut werden, bisher arbeitete Staffware mit den Firmen Systor, Obis, Awi, SAW System Managemen, iMTF, PWC und Xerox Professional Services zusammen. "Es könnten noch vier bis sechs Partner dazukommen", meint Willen. "Der Workflow Management Markt in der Schweiz ist sehr interessant."


Referenzkunden der Staffware in der Schweiz sind unter anderen der Industriechemikalien-Hersteller Sika oder die Berner Kantonalbank. Willen: "Mir müssen in der Schweiz keinen Wagen anschieben, wir können auf einen fahrenden Zug aufspringen." So sei denn auch nicht die Kunden-Akqusition vorrangig, sondern die Partner-Unterstützung. (phk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER