Der Zürcher Webdienstleister Digivision verschiebt seine Börsenpläne. Wie Florence Mayor, Leiterin Unit Dialog bei Digivision, gegenüber IT Reseller ausführte, sei man "infolge der momentanen Situation an den Börsen gegenüber einem IPO zurückhaltender geworden." Digivision hatte Anfang Juli noch angekündigt, im Herbst an den SWX New Market zu gehen. An der Orbit/Comdex will das Unternehmen jedoch die weiteren Expansionspläne bekanntgeben. Zu erwarten sind Ankündigungen über neue Vertretungen oder Niederlassungen in London und Paris für Ende des Jahres. Die Expansion ins Ausland auf Basis eines Netzwerks schliesse aber, so Mayor, ein IPO nicht aus. Man strebe ein gesundes Wachstum an und wolle deshalb "die Expansion überlegt angehen und nichts überstürzen."
Digivision zählt zu den Big Players im Schweizer Webagenturen-Markt und verfügt über Niederlassungen in Lugano, Bern, Basel und Mannheim, sowie über Vertretungen auf Partnerbasis in Mailand und München. Mit seinen ca. 50 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 1999/2000 einen Umsatz von 7,5 Millionen Franken und einen Cashflow von 1,8 Millionen Franken. (mh)