SAP und Commerce One werden konkret

16. August 2000

   

Zwei Monate nach Ankündigung ihrer Zusammenarbeit im Juni haben gestern SAPMarkets, die amerikanische Tochter von SAP, und Commerce One ihre ersten gemeinsamen Produkte "MarketSet" und "EnterpriseBuyer" vorgestellt.

"MarketSet" ist eine Anwendung für Internet-Marktplätze, die Supply-Chain-Management-Funktionen und Geschäftsprozess-Analysen beinhaltet. Sie erlaubt Einbindung von Auktionen, Zahlungs- und Logistik-Services sowie Content-Management-Systemen. Das offene Konzept soll Transaktionen zwischen einzelnen Marktplätzen und das individuelle "Branding" eines Marktplatzes ermöglichen.


"EnterpriseBuyer" ist eine Lösungs-Suite für E-Procurement.

Beide Produkte sind ab sofort erhältlich. Für den Übergang von früheren Produkten der beiden Firmen auf die neuen gemeinsamen Lösungen wird voller Support versprochen.

Schon letzte Woche konnten die beiden Firmen Erfolge verbuchen. "Enporion", ein Marktplatz für US-Energieversorger, sowie ein noch nicht benannter globaler Marktplatz von 16 Minenkonzerne sollen von Commerce One/SAPMarkets entwickelt werden. Beide Marktplätze könnten noch in diesem Jahr eröffnet werden.(hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER