Crealogix bringt Zahlen zum IPO

28. August 2000

     

Die Leute von Crealogix finden, ihre Firma sei 193 bis 214 Mio. Franken wert. Dies geht aus der Preispanne der von heute bis zum 5. September erstmals angebotenen Aktien der Internet-Dienstleister hervor. Ab dem 7.9. werden die Aktien dann am SWX New Market in Zürich gehandelt.

Auf den Markt geworfen werden 310'000 bis 347'000 Aktien im Nennwert von 10 Franken zu einem Preis von 180 bis 200 Franken. Damit werden maximal 32% der Aktien handelbar. Die vier Gründungspartner, Bruno Richle, Richard Dratva, Daniel Hiltebrand und Peter Süsstrunk dürfen ihre eigenen Aktien frühestens nach 12 (die 1. Hälfte) und 24 Monaten (die 2. Hälfte) versilbern.


Crealogix machte im letzten Geschäftsjahr (bis 30.6.2000) einen Umsatz von 19,6 Mio. und einen Gewinn von 4,5 Mio. Franken. Das frische Geld von der Börse soll für die rasche internationale Expansion aufgewendet werden. So will man bis Ende Jahr einen Standort in Frankfurt (nach der Schweiz und Toronto) aufbauen. Crealogix spezialisiert sich auf E-Business-Consulting und -Dienstleistungen für Grossfirmen. Bekanntestes Beispiel ist Internet-Banking-Site youtrade für die CS Group. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER