Primusonline verbündet sich mit Bluewin

29. August 2000

   

Da haben sich zwei "Grosse" gefunden. Der deutsche Webhändler Primusonline wird mit der (noch) Swisscom-Tochter Bluewin ein Joint-Venture gründen, und ab Herbst das gesamte Sortiment von Primusonline bei Bluewin zu verhökern.

Primusonline gehört zu 49% der deutschen Metro-Gruppe, einem der grössten Handelshäuser überhaupt und zu 51% der Zuger Holding BHS AG. Nach eigenen Angaben erreicht Primusonline heute 40 Mio. Page Impressions. Die deutschen Webhändler unterhalten Sites wie Primustoys, Primusauktionen, etc. und – Primustronix.


Primustronix ist auf IT-Güter für den Consumer-Markt spezialisiert und eine gemeinsame Tochter von Primusonline und der hierzulande wohlbekannten COS. Hinter der Schweizer Site von Primustronix steht naturgemäss die Logistik von COS aber auch Computer2000. Ebenfalls im Angebot: Occasionscomputer über Auctionline, dem COS-Webinterface für die Versteigerung von gebrauchten Maschinen.

Der Deal von Bluewin und Primusonline dürfte damit auch zwei Schweizer IT-Companies ziemlichen Schub geben: COS und C2. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER