Team Brendel will mindestens 100 Miracle-Leute übernehmen

27. Oktober 2000

     

Beim Basler CRM-Spezialisten Team Brendel scheint sich einiges zu tun in nächster Zeit. Team Brendel will nämlich den per Ende Oktober entlassenen Mitarbeitern der vor dem Konkurs stehenden Miracle in den Bereichen Entwicklung, Beratung und Vertrieb neue Jobs anbieten. Wie Ralf Korb, Marketing Director bei Team Brendel gegenüber IT Reseller ausführte, könnte man in den nächsten ein bis zwei Monaten mindestens 100 Leute in der Schweiz und im grenznahen Bereich (Deutschland) einstellen.

Team Brendel plant den Ausbau des Verkaufsaussendiensts, neue Schweizer Filialen und ein Callcenter mit ca. 20 Leuten. Für den Internationalen Support werden alleine 15 bis 20 neue Mitarbeiter benötigt. Ausserdem will Team Brendel mindestens zwei zusätzliche Standorte in der Schweiz aufbauen. Geplant ist eine Filiale in Zürich und zur Unterstützung des sehr erfolgreichen Vertriebspartners Bénédata zusätzliche Verkaufsbüros in Bern.


Die 1991 gegründete Team Brendel ist neben Basel mit 11 Franchising-Partnern in Deutschland und in Wien vertreten und beschäftigt 70 Mitarbeiter. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER