Day kauft britischen Webarchitekten

30. Oktober 2000

     

Deprisa, deprisa! lautet die Devise bei der Basler Day Interactive. Ausgestattet mit viel Geld vom Börsengang wird die internationale Expansion im Laufschritt vorwärts getrieben. Der neueste Schritt ist der Kauf der englischen Firma Marketing Net in Leamington Spa. Marketing Net hat zur Zeit 44 Mitarbeiter und erzielte letztes Jahr einen Gewinn von 2,3 Mio. Franken bei einem Umsatz von 6,1 Mio. Franken. Die Übernahme kostete 27,8 Mio. Franken, die in bar und in Day-Aktien bezahlt werden.


Day unterhält seit November 99 auch eine Niederlassung in London. Die Basler Gruppe stellt das Web-Inhalts-Management-System "Communiqué" her. Seit dem Börsengang versucht Day gegen starke Konkurrenz rasch einen weltweiten Vertrieb der Software und damit verbundenen Dienstleistungen aufzubauen. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER