Interbrain übernimmt PC-Händler

30. Oktober 2000

   

Die Zürcher Interbrain AG hat den Badener PC- und Netzwerkspezialisten BSC AG übernomen. Interbrain beschäftigt heute 25 Personen. Die Gruppe ist auf Software und Komplettlösungen für die Zutrittskontrolle von Freizeitanlagen, wie etwa Fitness-Studios spezialisiert. Ein stark wachsender Markt, wie uns Interbrain-Verwaltungsrat Otto Giordanengo bestätigt. Bei BSC arbeiten derzeit neun Personen, welche alle weiterbeschäftigt werden. Auch BSC-Geschäftsleiter Gregor Gehrig bleibt an Bord.

Interbrain wird den Hardware-Support und die Technik-Abteilung nach Baden verlegen, Entwicklung und Verkauf bleiben in Zürich, während der Software-Support und die Schulungen von der Interbrain-Filiale in St. Margrethen übernommen werden.


Die Übernahme gehört zweifellos ins Kapitel "VAR-Konsolidierung". Grosskunden, wie zum Beispiel die Migros, würden heute immer mehr auf Lieferungen aus einer Hand bestehen, während der reine PC- und Netzwerk-Handel durch sinkende Margen und Direktvertrieb unter Druck gerät, so Giordanengo. Mit dem Zusammenschluss schlägt er so zwei Fliegen mit einem Streich: Interbrain kommt zu den nötigen Service-Kapazitäten und BSC kann das Überleben der Firma langfristig sichern. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER