"Mice" wird zu "Xchange"

12. Januar 2001

     

Die letztes Jahr unter dem Namen Mice stattfindende Westschweizer Internet-Messe wechselt für ihren zweiten Auftritt diesen Juni den Namen und nennt sich ab sofort "Internet Xchange 2001". Die Copex System Group übernimmt und finanziert die diesjährige Veranstaltung. Die B2B-Messe in Montreux bezeichnet sich als Gegenstück zur in Zürich stattfindenden Internet Expo und will sich als gesamtschweizerisches und internationales Ereignis verstanden sehen. So werden denn auch alle Konferenzen simultan ins Deutsche, Französische und Englische übersetzt.

Das ursprüngliche Konzept werde beibehalten, die Kampagne "Mice is not for everybody" wurde allerdings nicht wieder aufgegriffen. Die Veranstaltung soll weniger elitär werden. Um das Ziel von 9000 Besuchern zu erreichen, wurden die Eintrittspreise für die Hauptkonferenzen bedeutend angepasst, wie es heisst.


Letztes Jahr war die Internet-Konferenzmesse eher ein Schuss in den Ofen und man stand vor halbwegs leeren Rängen. Das Organisationskomitee rechnet auf einer Fläche von 6000 m2 mit etwa 70 bis 100 Ausstellern. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER