Geht Bill Clinton zu Oracle?

15. Februar 2001

     

Bill Clinton, der ja seit kurzem freie Kapazitäten hat, wird nächsten Montag am Eröffnungstag der Appsworld in New Orleans die Keynote halten. Das hat in den USA bereits kursierende Gerüchte weiter angefacht, Larry Ellison könnte versuchen, Clinton für einen Sitz im Oracle Verwaltungsrat anzuwerben.

Oracle, so wird spekuliert, habe bereits einen guten Insiderdraht zu Clinton, durch den im November als Communications Director eingestellten Joe Lockhart. Dieser war früher Clintons Pressesekretär im Weissen Haus. Ausserdem hat Larry Ellison den Ex-Präsidenten immer wieder öffentlich unterstützt, auch während der skandalträchtigeren Zeiten seiner Präsidentschaft.


Ein Clinton im Verwaltungsrat, das könnte für Oracle allerdings nicht nur Glanz, sondern auch Probleme bringen. Morgan Stanley Dean Witters hatte kürzlich nach einer Rede Clintons massive Kritik einstecken müssen.

Clinton, der "erste High Tech Präsident", wie er von Oracle genannt wird, soll in New Orleans seine "einzigartige Perspektive und seine Einsichten" über die E-Business-Landschaft mit den anwesenden Kunden und Partnern teilen. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER