Oracle 9i: Einführung mit Preisoffensive

18. Juni 2001

     

Oracle 9i ist seit letztem Donnerstag auf dem Markt erhältlich. Überraschend dabei ist, dass die neueste Version der Datenbank-Software mit einem neuen, günstigeren Preis-Plan vorgestellt wurde. Damit hofft der Database-Marktführer, die rückläufigen US-Verkäufe wieder ankurbeln zu können. Ausserdem waren die Oracle-Preise bisher weit über denen der Konkurrenz von Microsoft und IBM angesetzt. Der neue Preisplan soll jetzt im Bereich der Kontrahenten zu liegen kommen. Ausserdem bezahlt der Kunde die Software aufgrund der Anzahl Prozessoren, die er im Einsatz hat und nicht, wie bisher bei Oracle üblich, aufgrund der Prozessorleistung. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER