Hersteller sparen am Channel

12. September 2001

     

"Hersteller in der Schweiz haben ihr Marketing-Personal für den Channel so weit eingeschränkt, dass es immer schwieriger wird, eine schnelle, qualitativ hochwertige Antwort auf Anfragen zu bekommen, egal ob aus Produkt- oder Marketingperspektive", so zitiert IT Europa einen ungenannten Schweizer Chef eines Broadline-Distis. Weiter sagt dieser gemäss dem britischen Blatt: "Der Markt fror im August ein, es gibt jetzt zuviele gute Distributoren in einem schrumpfenden Markt. Ausser vielleicht Ingram Micro werden die meisten Einbussen hinnehmen müssen."


Andererseits würden viele Distis ihren Resellern mit Finanzierungshilfen bei grossen IT-Projekten, die diese selbst sonst nicht vorfinanzieren könnten, unter die Arme greifen. Dies könnte Corporate-Resellers unter Druck von kleineren Firmen geraten lassen, so die Analyse. Ob der Mitwerb des anonmyen Gesprächspartners des Newsletters diese Einschätzungen teilen, bleibe dahingestellt. (hc)


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