Marketing-Bündnis AMD-Microsoft

10. Oktober 2001

     

AMD und Microsoft haben etwas gemeinsam: Die neuesten Produkte der beiden Firmen wurden beide mit dem Kürzel XP versehen. AMD hatte im vergangenen Monat bekanntgegeben, dass die neueste Athlon-Generation Athlon XP getauft werde. Damals wurde aber noch darauf hingewiesen, dass XP nichts mit Windows XP zu tun habe und auch nicht für eXPerience wie bei Microsoft stehe, sondern für eXtra Performance.


Jetzt ist aber alles anders. AMD vermeldet gemeinsame Marketingpläne mit dem Software-Giganten. AMD verbessere die Performance von Windows-XP-Systemen, heisst es nun vom Prozessor-Hersteller. Die beiden Unternehmen haben offenbar gemeinsame Marketingprogramme entworfen und werden zusammen die Kunden beackern. Angepeilt werden vorerst Assemblierer und sogenannte "System Builders". Eine gute Nachricht also für AMD-Assemblierer, die sich so vielleicht einen Stück vom grossen MS-Marketing-Kuchen abschneiden können. (IW / hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER