Enttäuschung über B2B

22. November 2001

     

Die Giga Information Group und Booz Allen Hamilton haben 60 Unternehmen über ihre Erfahrungen mit Business-to-Business-Commerce befragt. Mehr als die Hälfte der Firmen zeigten sich enttäuscht über das B2B-Geschäft. Für einen Drittel der Befragten wurden die Erwartungen nur zum Teil erfüllt. Die Firmen hätten sich den Austausch via B2B-Marktplätze einfacher vorgestellt, so ein Giga-Analyst.

Trotzdem hoffe man nach wie vor, aus B2B-Plattformen Vorteile zu ziehen und Abläufe günstiger, effektiver und einfacher zu machen. Die befragten Firmen glauben, in den nächsten drei Jahren den Grossteil des Kaufs und Verkaufs von direkten und indirekten Güter via B2B-Marktplätze tätigen. (IW/mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER