Sage feuert Sesam-Herlig

28. November 2001

     

Der Baarer Hersteller für Business-Software, Sage Sesam kommt nicht zur Ruhe. Gestern wurde Sesam-Chef Rolf Herlig (Bild) gefeuert, heute soll bereits der neue Chef in Baar vorgestellt werden. Offensichtlich, so Insiderberichte, hatten Herlig und der Sage-Boss für Kontinentaleuropa, Guy Berruyer, das Heu gar nicht auf der gleichen Bühne.

Ironie der Geschichte: In der vergangenen Ausgabe von IT Reseller veröffentlichten wir ein Interview mit Rolf Herlig, das den bezeichnenden Titel "Es ist überstanden" trug. Darin erzählte Herlig von den Schwierigkeiten, die die Integration in den riesigen Multi Sage mit sich brachten, aber auch von den Erwartungen, die er in die Zukunft setzte. Sage hatte den Baarer KMU-Software-Spezialisten Sesam im November 99 für 11,1 Mio. Pfund übernommen.


Der plötzliche Abgang von Herlig scheint in der Pariser Sage-Zentrale von langer Hand vorbereitet worden zu sein. Denn heute, so Insider, sei Herligs Nachfolger bereits vorgestellt worden. Branchengerüchten zufolge, handelt es sich beim neuen Chef von Sages Sesam in Baar um Kurt Sidler, der bis zum Oktober den Katalog-Disti ARP in Rotkreuz leitetete. (hc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER