Pixelpark hat die Ergebnisse für das erste Quartal 2002 veröffentlicht. Der Umsatz beträgt 13,8 Mio. Euro und konnte somit auf dem Niveau des vierten Quartals 01 gehalten werden, heisst es. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum betrug der Umsatz allerdings mit 26,1 Millionen Euro fast das Doppelte.
Das Unternehmen konnte aufgrund der im letzten Jahr eingeleiteten Restrukturierungs-Massnahmen den Verlust auf 400'000 Euro (im Vergleichszeitraum des Vorjahres noch 24,9 Mio. Euro) abbauen, doch die Nachfrage nach Internet-Dienstleistungen stagniere noch immer, so das Unternehmen. Die liquiden Mittel bei Pixelpark betrugen per 31. März 2002 noch 19,8 Millionen Euro.
Pixelpark Schweiz geht es gut. Als zweitgrösster internationaler Standort des Pixelpark-Konzerns tragen die Schweizer wesentlich zum Konzernergebnis bei. Im Geschäftsjahr 2001 erwirtschafteten die 120 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund 32 Mio. Franken und holten vor Steuern, Zinsen, Abschreibern und Amortisationen einen Gewinn von 1,3 Mio. Franken rein. (sk)