Mit dem Ziel eine einheitliche und weltweit erhältliche Linux-Distribution zu entwickeln, haben die Linux-Anbieter Caldera, Suse Linux, Turbolinux und Conectiva Partner-Programme für United Linux angekündigt. Interessenten können entweder "Linux Distributor Partner" oder "Developer Partner" werden.
Die Kategorie Linux Distribution Partner richtet sich an Unternehmen, die bereits eine Linux-Distribution vermarkten und Produkte auf Basis des United Linux Quellcodes anbieten möchten. Diese Partner erhalten u.a. Vertriebs- und Vermarktungsrechte für United Linux-Produkte, übernehmen United Linux 1.0 und dürfen den Zusatz "Powered by Linux" auf ihrer Distribution verwenden.
Die Mitgliedschaft als Developer Partner unterteilt sich in die drei Kategorien "Technical Advisory Board Member" (TABM), "Developing Member" und "Developer Program Member".
Des weiteren wird United Linux für Partner ab Ende August als Closed Release zur Verfügung stehen. Die Open Beta Version soll bis Ende September erhältlich sein. (sk)
Ausführliche Information zur Initiative unter: