Novell Schweiz im Umsatzplus

24. Januar 2003

     

Ein weiteres Kapitel im umfangreichen Werk mit dem Titel "Totgesagte leben länger" hat Novell Schweiz geschrieben. Im vergangenen Jahr steigerte Novell hierzulande dem Umsatz um 15% - wohlgemerkt ohne Einbezug von Cambridge Technology und Silverstream. Sogar mit Netware, dem klassischen Novell-Produkt, konnte man in der Schweiz zulegen, wie uns der Chef von Novell Schweiz, Rudolf Waldispühl erklärte. Entsprechend gehört Novell Schweiz zu den wenigen IT-Firmen, die Personal aufstocken.

Doch Novell Schweiz steht auch vor einigen Herausforderungen. Weil die US-Firma immer mehr in den High-End-Bereich (Webservices, Identitätsmanagement, ...) strebt, wird vermehrt die Zusammenarbeit mit Systemintegratoren im Corporate-Umfeld gesucht. Da zeichnet sich ein klassischer Channel-Konflikt ab, denn Novell ist ja auch Besitzer des Consulters Cambridge Technology.


Die Verantwortung für den Novell-Channel wird neu Reto Zwyssig, der bisherige Marketing-Mann bei Novell anvertraut werden. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Web Services für One Net

9. September 2002 - Seit gut zwei Jahren propagiert Novell seine One Net-Vision. Mit der Übernahme von Silverstream und ihrer Extend-Produkte dürfte das Unternehmen für die Umsetzung gerüstet sein.

Novell kauft Silverstream

24. Juni 2002 - 212 Millionen Dollar will Novell für das amerikanische Software-Unternehmen Silverstream ausgeben. Vertreter der beiden Firmen haben letzte Woche eine Kaufvereinbarung unterzeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER