Kingston schafft Reseller-Programm

6. März 2003

   

Speicherherstellerin Kingston startet ein europäisches Reseller- und Partnerprogramm. Bisher wurden die Reseller nur individuell auf lokaler Ebene betreut und es existierte kein eigentliches Händler-Programm. Das neugeschaffene "Loyalitätsprogramm" beinhaltet Merchandising, Marketing-Unterlagen, regelmässige Markt- und Produkte-News, spezielle Partnerpromotionen und Incentives.

Ausserdem ist die Teilnahme an allen Trainingseinheiten und Wiederverkäufer-Veranstaltungen möglich. Für die Zukunft sind zudem Online-Trainingsprogramme für die Partner zum Thema Speicher-Technologie angedacht.


Vom neuen Programm verspricht sich Kingston stets aktuelle Nutzerprofile und direkteren Kontakt zu seinen Partnern als bisher.

Lea Felder, Business Development Manager Schweiz begründet die Notwendigkeit eines Programmes mit selbstkritischem Unterton: "Ziel ist es, unseren Reseller-Partnern taugliche Mittel zur Verfügung zu stellen, um ihre Geschäfte weiter wachsen zu lassen und ihre Margen zu vergrössern."

Ausserdem sie man den Partnern sehr dankbar und wolle "im Gegenzug für deren Treue die bestmögliche Unterstützung in technischen, Verkaufs- und Marketingfragen zur Verfügung stellen."

Das Programm ist für ganz Europa standardisiert. Innerhalb weniger Tage haben sich europaweit bereits 190 Wiederverkäufer angemeldet. Jeder Reseller kann sich für das Programm registrieren, es gibt keine Bedingungen wie beispielsweise Mindestumsatz. Und, wie Pressesprecherin Brigitte Haas gegenüber IT Reseller betont: "Bei uns werden alle Reseller gleich gut behandelt, egal ob gross oder klein." (ava)

Weitere Informationen und Registration hier:




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER