Sesam-Gründer startet neues Softwareprojekt

17. April 2003

   

Sesam-Gründer Christopher Burkhard meldet sich mit einem neuen Projekt zurück. Vor drei Jahren war der ehemalige Baarer Fibu- und ERP-Softwarehersteller Sesam an die britische Sage Group verkauft worden. Nun hat sich Burkhard lange genug Auszeit gegönnt und ist wieder aufgetaucht, um sein Softwareprojekt "Adarvo Themeware" unter das Schweizer Volk zu bringen.

Gleichzeitig hat er das Start-Up-Unternehmen Adarvo Ltd mit Sitz in Cham/ZG gegründet. "Nach einigen Versuchen nichts zu machen, erschien mir eine Mitarbeit an einem solchen Projekt sehr attraktiv und fesselnd", kommentiert Burkhard sein Wiederauftauchen.


Adarvo Themeware ist eine internetbasierende Collaboration- und Kommunikationssoftware, bei der sich alles um Themen bzw. themenbezogenes Arbeiten am PC und MAC dreht. Burkhard sieht sie zudem als geeignete Plattform für den Aufbau eines themenbezogenen Knowledge-, Content- und Dokumentenmanagements unter Einbezug von Kommunikationsmöglichkeiten wie Mobiltelefonie, SMS oder PDA.

Burkhard zu den Marktaussichten: "Es liegt noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns und der Markt wird sich sicherlich erst in ein paar Jahren wirklich für diese Art von Software öffnen. Doch für uns ist es wichtig, von Anfang an dabei zu sein und uns entsprechend frühzeitig im Schweizer wie im internationalen Markt zu plazieren.“ (ava)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER