SARS bedroht die Durchführung der Computex

29. April 2003

     

Über zwanzig PC- und Komponentenhersteller haben die Messeleitung der Computex, die Taipei Computer Association (TCA) und den China External Trade Development Council (CETRA), mit einer Petition gebeten, eine Verschiebung der Messe in Erwägung zu ziehen, wie der taiwanesische Newsdienst "Digitimes" berichtet. Die Computex, nach der Cebit und der Comdex Fall die drittgrösste IT-Messe der Welt, soll dieses Jahr vom 2. bis zum 6. Juni in Taiwan stattfinden.

Unter den Petitionären befinden sich zum Beispiel Asustek Computer, Elitegroup Computer Systems (ECS), Micro-Star International (MSI), Gigabyte Technology; und VIA Technologies. Obwohl der Ausbruch der Lungenkrankheit SARS in Taiwan weniger gravierend ist als zum Beispiel in Hongkong oder China, befürchtet man, dass die Besucher der Ausstellung fernbleiben, insbesondere die für die Aussteller entscheidenden amerikanischen und europäischen Einkäufer.


Die TCA zeigte sich gesprächsbereit und will die Stimmung unter den Ausstellern nun mit einer Umfrage ermitteln. Eine endgültige Entscheidung will die TCA nach Gesprächen mit der CETRA noch diese Woche bekannt geben. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER