EMC schnappt sich BMCs Patrol Storage Manager und stampft ihn ein

2. Juli 2003

     

EMC hat dem IT-Infrastruktur-Management-Software-Spezialisten BMC die Rechte am "Patrol Storage Manager", BMCs Storage-Ressourcen-Management-Programm, abgekauft. BMC wird dafür seinerseits offizieller Reseller von EMCs entsprechendem Produkt "Control Center", das eng in BMCs Patrol Produktefamilie eingebunden werden soll.

EMC erhält so eine Eintrittspforte in den Management-Software-Markt bei Grosskunden, an den EMC trotz grossen Anstrengungen bisher nicht so recht herankam.


Wieviel EMC für die Rechte bezahlt, wurde nicht bekannt gegeben. BMC hatte in diesem Frühjahr angekündigt, seinen Storage Manager nicht mehr weiter entwickeln zu wollen. Das hatte viele stark überrascht, da es sich dabei um eine der erfolgreichsten Lösungen auf diesem Gebiet handelt.

Aber auch EMC will das BMC-Produkt nun ebenfalls nicht weiterentwickeln, sondern lediglich Service und Support für die bestehenden Kunden übernehmen. Vielmehr sollen die BMC-Kunden - zum grossen Teil von BMC selbst - mit der Zeit zur Migration auf "Control Center" überredet werden. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER