HP investiert 750 Millionen in KMU-Kampagne

18. September 2003

     

Rund 750 Millionen Dollar will HP zusätzlich investieren, um sein KMU-Business anzukurbeln, kündigte HP-Chefin Carly Fiorina heute an. Die Kampagne, die unter dem Namen "Smart Office" läuft, beinhaltet unter anderem den Launch einer neuen Laser-Jet Printerlinie, günstiger Notebooks, Server-Software-Paketen und speziellen Online-Tools für KMU. Das Ganze soll von einer grossen Marketing-Kampagne begleitet werden.


HP scheint nun auf solche Grosskampagnen zu setzen, um einzelne Kundesegmente zu bearbeiten. Letztes Jahr gab es einen Produkteschub im Printer- und Imaging-Bereich. Dieses Jahr gab es schoneine auf Grosskunden abzielende Kampagne, gefolgt von einer Grossoffensive im Consumermarkt. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER