Office 2003 offiziell gelauncht

21. Oktober 2003

   

Heute hat Microsoft die neueste Version seines Flaggschiffproduktes weltweit für den Verkauf freigegeben. Das Office System 2003 kommt mit zahlreichen Neuerungen, von denen vor allem Firmen profitieren. Die Software ist in verschiedenen Office-2003-Editionen erhältlich, die sich an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Unternehmen anpassen lassen.

Die Professional Enterprise Edition richtet sich an mittlere und grosse Unternehmen, die die kompletten Möglichkeiten des Systems nutzen möchten. Sie wird als Volumenlizenz angeboten und enthält zusätzlich den Formulareditor InfoPath. Die Small Business Edition ist für KMU bestimmt und enthält die Anwendungen Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Publisher und den Business Contact Manager.

Die Suite ist als Volumenlizenz, OEM- und FPP-Version (Full Package Product) erhältlich und kostet 949 Franken. Die Professional Edition enthält zusätzlich Access und kostet als FPP- und OEM-Version 1099 Franken. Microsoft bietet auch eine Version mit dem simplen Namen Edition für Schüler und Lehrkräfte an. Diese kommt mit Word, Excel, Outlook und PowerPoint und kostete 249 Franken. Im Rahmen dieser Lizenz darf die Software auf bis zu drei PCs eingesetzt werden.


Mit denselben Tools kommt die Standard Edition für private und professionelle Anwender, die keine spezifischen Anforderungen haben. Diese Version ist in sämtlichen Lizenzformen ausser OEM für 899 Franken erhältlich. Als reine OEM-Version ist schliesslich die Basic Edition mit den Anwendungen Word Excel und Outlook konzipiert. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER