AOL offeriert PC für 299 Dollar

5. Dezember 2003

   

Während sich hierzulande die Breitbandanbieter gegenseitig durch Preissenkungen und Bandbreitenoptimierungen um die Kundschaft bemühen, wartet AOL, die Internettochter des weltgrössten Medienkonzerns Time Warner, in Amerika mit einem ganz besonderen Angebot auf. Neukunden, die sich für mindestens ein Jahr bei AOL verpflichten, erhalten einen PC samt Monitor und Farbdrucker für nur 299 Dollar.

Das Gerät kommt vom PC-Hersteller Systemax und ist mit einer 1,7-GHz-Celeron-CPU, 256 MB RAM und einer 40-GB-Harddisk ausgestattet. Das Angebot soll bereits anfangs 2004 verfügbar sein. Ausserdem plant AOL laut US-Medien gleichzeitig einen neuen Discount-Internetzugang für 9,95 Dollar pro Monat anzubieten. Die Leistung soll sich dabei nur unwesentlich vom bestehenden 23,90-Dollar-Angebot unterscheiden.


America Online reagiert mit den neuen Kampfangeboten auf den hart umkämpften Markt, der unter den Internetzugangsanbietern herrscht. Allein im letzten Quartal verlor AOL rund 846'000 Kunden. Diese wanderten einerseits an Anbieter mit schnelleren Breitbandzugängen ab und andererseits an ISPs (Internet Service Provider) mit billigeren Angeboten. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER