John Lay will Lösungsgeschäft verstärken

16. Dezember 2003

     

John Lay Electronics will ein "veritables zweites Standbein" im Lösungsgeschäft aufbauen und gibt sich deshalb eine neue Struktur. John Lay, Littau, ist vor allem als Generalimporteur und Disti der Matsushita-Brands Panasonic und Technics bekannt. Das Distributionsgeschäft mit Consumerprodukten soll nun im Geschäftsbereich "Consumer Systems" zusammengeführt werden.

Neue Geschäftsfelder im Direktgeschäft will sich John Lay mit der Abteilung "Business Solutions" erschliessen, in welche die Bereiche Security Systems, Telecom Systems, Professional Audio Video und Multimedia Solutions sowie die bisher in Cham stationierten John Lay-Tochter Screenworks integriert werden. (Screenworks entwickelt Visualisierungslösungen für Ladengeschäfte).


Mit "Business Solutions" will John Lay Gesamtlösungen im Visualisierungs- und Multimediabereich von der Analyse über die Projektanlage und Konzeption bis zur Implementierung und Maintenance anbieten können.

Beim Disti Screensystems, der zweiten John Lay-Tochter welche unter anderem die Marken AOC und Viewsonic vertreibt, bleibt dagegen alles beim alten. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER