Gestern hat
Microsoft eine neue Werbekampagne mit dem Slogen "Get the Facts" lanciert, welche die Vorteile der Windows-Plattform gegenüber der Open-Source-Konkurrenz herausstreichen soll. In den Inseraten, die während den nächsten sechs Monaten in den führenden IT-Publikationen publiziert werden, sollen IT-Verantwortliche mit Pro-Windows-Argumenten gefüttert werden, die von Dritten stammen.
Potentielle Kunden werden durch die Werbeaktion auf eine neue Microsoft-Site geführt, auf der Studien von renommierten Marktforschungsunternehmen wie IDC oder der Meta Group zum Download bereitgestellt werden. Auf der Get-the-Facts-Site stehen im Moment drei Untersuchungen bereit: Eine IDC-Studie über einen Windows/Linux-TCO-Vergleich, eine Kostenanalyse zwischen Wintel-Servern und Linux-Mainframes der Meta Group sowie eine Gegenüberstellung der .Net-Entwicklungsplattform mit J2EE/Linux von Giga Research. Wie viel die Werbeaktion verschlingt, darüber schweigen sich die Verantwortlichen in Redmond aus. (IW)