HP zündet zweite Stufe der KMU-Initiative

23. März 2004

     

Letzten Herbst startete HP unter dem Namen "Smart Office" eine 750 Mio. Dollar schwere KMU-Kampagne. Nun soll die Initiative in die zweite Phase geführt werden, wie das Unternehmen heute mitteilte. Dabei soll die lokale Betreuung für KMU ausgebaut werden und zwar auf der Basis der Partner One Channel-Initiative und den überarbeiteten HP Expertise Centern, die den Kunden bei der Produktwahl unterstützen sollen.

Offenbar sollen die HP-Partner mit Bonusprogrammen und zusätzlichen Informationen bei der Durchführung von IT-Projekten in mittelständischen Firmen unterstützt werden. Mit KMU-Business-Portalen in 32 europäischen Ländern will HP die Zielgruppe zusätzlich ansprechen. Hinzu kommt das KMU-Händlerforum mit technischen und Business-bezogenen Informationen.


Flankiert wird HPs jüngste Bemühung um die Gunst der KMU von einem Produktreigen, der über 20 Neulancierungen und erweiterte Komplettlösungen enthalten soll. Ergänzend kommt der sogenannte Smart-Support hinzu, der von HP direkt oder den zertifizierten Partnern angeboten wird. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER