Dell mit mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr alles

14. Mai 2004

     

Der US Super-Assemblierer und Supply-Chain-Spezialist Dell schlägt weiterhin die Konkurrenz um Längen. Hier einige Zahlen aus dem ersten Quartal 2004: Umsatz + 21% auf 11,540 Milliarden Dollar, Reingewinn + 22 % auf 731 Millionen Dollar.

Für die Konkurrenz besonders beängstigend muss sein, dass die Texaner offensichtlich im Printer-Business Fuss gefasst haben. Man habe einen Marktanteil von über 10 Prozent im US Business mit Inkjets und liege in den USA bei All-in-One-Geräten "in the upper teens", so die Mitteilung. Auch im traditionell Channel-freundlichen Europa legte Dell massiv zu. In 14 Ländern von EMEA (welche, sagt Dell nicht) habe man 33% mehr Boxen verschickt, als im Vorjahres-Vergleichsquartal und sei noch schneller in UK, Frankreich und Deutschland gewachsen.


Und so hat denn Dell-CEO Kevin Rollins keinen Grund zu Bescheidenheit: "In unserer Industrie kreiert einzig Dell die grössten Werte für die Kunden, schnelles Wachstum und eine solide Profitabilität. Die anderen zeigen vielleicht mal das eine oder andere oder zwei dieser Dinge. Aber unser weltweites Team und unsere Aktionäre insistieren darauf, alle drei zu bekommen." (hc)




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