Mit 700 Gästen war auch die vierte Verleihung der "Best of Swiss Web Awards" im Zürcher Kaufleuten letzten Mittwoch Abend ein Renommiererfolg für die Veranstalter simsa (swiss interactive media and software association) und "Netzwoche". Von den 272 in sieben Kategorien eingereichten Projektarbeiten (2001: 171; 2002: 207; 2003: 337) erhielten 38 das "Best of Swiss Web"-Gütesiegel.
Die Auszeichnung "Master of Swiss Web" ging an den Schweizer Uhrenhersteller 121Time für seine Website unter www.121time.com.
In den Einzelkategorien Design, Technologie und Business gab es folgende Sieger:
- Design-Usability: http://www.swissworld.org
Auftraggeber: PRS Präsenz Schweiz
Ausführung: swissinfo/SRI, webfactory, Bern
- Design-Creativity: Dieses Jahr keine Auszeichnung
- Technology Innovation: http://www.kitag.com
Auftraggeber: kitag kino theather ag, Zürich
Ausführung: netvision ag, Winterthur
- Technology Integration: https//entry.creditsuisse.ch/csfs/p/cb/de/online
Auftraggeber: Credit Suisse, Zürich
Ausführung: Credit Suisse, Zürich
- Technology Efficiency: https//entry.creditsuisse.ch/csfs/p/cb/de/online
Auftraggeber: Credit Suisse, Zürich
Ausführung: Credit Suisse, Zürich
- Business-Online Marketing: http://www.backgroundstar.com
Auftraggeber: Vögele Mode
Ausführung: Screenlight Interactive AG, Zürich
- Business Public Affairs: http://www.arbeitsbewilligung.zh.ch
Auftraggeber: Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Zürich
Ausführung: ICONTEL, Zürich