Die Website von IT Reseller wurde, wie sie vielleicht schon bemerkt haben, einem sanften Redesign unterzogen und hat daneben einige praktische Neuerungen verpasst bekommen.
Für Besucher von IT Reseller Online, die nicht über einen Abonnenten-Zugang verfügen, gibt es eine Einschränkung: Sie haben nur noch Zugriff auf die News der letzten beiden Tage. Ebenfalls frei zugänglich ist das Diskussionsforum und auch der tägliche IT-Reseller-Newsletter bleibt gratis. Bei diesem besteht nun die Möglichkeit zur Selbstverwaltung (Newsletter abmelden / Adresse ändern). Der Archivzugriff auf Heftartikel wie auch die Abfrage der Startup-Datenbank sind wie schon bisher hingegen den Abonnenten vorbehalten.
Abonnenten der IT Reseller-Printausgabe können von den neuen Premium-Funktionen profitieren. Sie müssen sich zwar am System mit einem individuellen Passwort anmelden (siehe unten), kommen dafür aber in den Genuss diverser Goodies.
Heftarchiv: Erstmals stellen wir Ihnen als Abonnent den kompletten Heftinhalt fein säuberlich nach Ausgaben geordnet zur Verfügung. Sie haben dabei die Möglichkeit, durch einzelne Ausgaben zu browsen, wie Sie dies von der Druckausgabe her gewohnt sind.
Navigation: In der Artikelansicht steht neu ein Mini-Inhaltsverzeichnis zur Verfügung, über das Sie bequem durch die ITR-Berichte navigieren können.
Suchfunktion: Ab sofort präsentieren wir Ihnen eine Site-weite Suchfunktion, mit der Sie rund 6500 Heftartikel, über 10’000 Online-News sowie unzählige Forumbeiträge durchforsten können. Selbstverständlich werden hier auch Operatoren wie UND bzw. ODER unterstützt.
Breaking News: Neu können Abonnenten den neuen Newsletter «ITR Breaking News» abonnieren. Dieser Premium-Service informiert Sie umgehend, wenn sich in der IT-Welt etwas Aufsehenerregendes ereignet hat.
Premium-Einstellungen: Registrierte Abonnenten erhalten Zugriff auf ihre persönlichen Einstellungen. Sie sehen hier auf einen Blick, wie lange Ihr aktuelles Print-Abo noch läuft, können Ihr Passwort ändern oder auch Ihre Newsletter-Abos konfigurieren.
Die Premium-Registration:
Um von den Premium-Leistungen profitieren zu können, müssen Sie sich einmal am System registrieren. Hierfür benötigen Sie Ihre Kundennummer sowie den Nachnamen, auf den das Abonnement lautet. Beide Angaben finden Sie aufgedruckt auf der Banderole, in welcher Ihnen IT Reseller zugestellt wird. Falls kein Nachname vermerkt ist, benutzen Sie bitte den Firmennamen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie nun im Abonnenten-Menü auf den Eintrag «Premium-Registration», wo Sie ihre Kundennummer sowie Ihren Nachnamen bzw. Firmennamen eingeben. Darüber hinaus geben Sie eine gültige Mailadresse an.
Sind Ihre Angaben korrekt, senden wir Ihnen an die genannte Mail-Adresse innert wenigen Sekunden Ihre Logindaten mit einem automatisch generierten Passwort. Ab sofort können Sie sich mit den erhaltenen Login-Informationen am System anmelden und haben Zugriff auf den vollen Content der Site.
Ihre Login-Daten werden in einem Cookie gespeichert, so dass Sie Ihre Login-Daten nur einmal pro Quartal eingeben müssen. Eine Status-Anzeige informiert Sie stets darüber, ob Sie bereits am System angemeldet sind. (René Dubach / hjm)