EMC: Mit ILM zum Umsatzsprung

16. Juni 2004

   

Speicherriese EMC hat sich Grosses vorgenommen. Am Analyst Day verkündete EMC-Präsident und CEO Joe Tucci vor rund 300 Investoren und Analysten, den Umsatz im laufenden Jahr um 30 Prozent steigern zu wollen. Der erwartete Umsatz für 2004 liegt damit bei rund 8,1 Milliarden Dollar, der erwartete Gewinn soll rund 850 Millionen Dollar betragen. Darin nicht enthalten sind einmalige Gebühren nach Steuern in Höhe von 25 Millionen Dollar aus dem ersten Quartal 2004.

Tucci informierte zudem zum Stand der Produktentwicklung und zu den aktuellen ILM-Strategien (Information Lifecycle Management). "Es gab eigentlich nie einen besseren Zeitpunkt für ILM, denn die Informationsmengen wachsen im Gegensatz zu den IT-Budgets gewaltig.", so der CEO. Das geschätzte Volumen 2004 für ILM-Lösungen liegt bei 46 Milliarden Dollar.


EMC hat zudem unter www.ilm-info.ch soeben eine Informations-Plattform zum Thema ILM lanciert. Die Plattform soll über neue Lösungen, Veranstaltungen, Meinungen und Hintergründe informieren und bietet ILM-Anwendungsbeispiele aus der Praxis. Angesprochen sind Partner, Kunden und alle die sich für das Thema ILM interessieren. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER