Frauen-Power für den Schweizer Storagetek-Channel

23. Juli 2004

     

"Ich bin mir nicht ganz sicher warum, aber in unserem Channel scheint nicht alles optimal zu laufen", vertraute Storagetek-CEO Patrick Martin unlängst dem amerikanischen Magazin CRN an. Der Boss hat allen Grund zur Sorge, denn die im Channel erwirtschafteten Umsätze von Storagetek sind von 49 Prozent im Vorjahr auf gerade mal 42 Prozent gefallen. Auch die Zahlen des zweiten Quartals geben dem Anbieter von Speicherlösungen kaum Grund zum jubeln: Zwar wurde der "nackte" Quartalsgewinn zum 16. Mal in Folge gesteigert - in der Halbjahresbilanz ist der Gesamtumsatz mit 516 Millionen gegenüber 527 Millionen Dollar in der Vergleichsperiode des Vorjahres dennoch geschrumpft.

In Sachen Channel geht Storagetek jetzt allerdings in die Offensive - zumindest in der Schweiz: Mit Marissa Togni (Bild) hat das Unternehmen eine erfahrene Channel-Frau für die Betreuung der Schweizer Reseller verpflichten können. Seit dem ersten Juli dieses Jahres amtet Togni - unterstützt von Product Marketing Manager Jürg Müller - als Channel Sales Manager. Und mit Frauen-Power will Togni, die zuvor als Territory Manager bei Sonicwall und zuletzt als Channel Sales Manager für Network Appliance tätig war, hoch hinaus: Ihr Ziel sei es, das Channel-Business in den nächsten 24 Monaten zu verdreifachen, wie Storagetek mitteilt. IT Reseller wünscht schon einmal gutes Gelingen. (bor)


Ein Interview mit Marissa Togni und Storagetek-Schweiz-Chef Manuel Gutierrez lesen Sie in der ersten Heft-Nummer von IT Reseller nach der Sommerpause - am 23. August.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER