Manager entscheiden intuitiv

25. August 2004

   

Zwei Drittel der Manager treffen jede zweite Entscheidung intuitiv. Zu diesem Ergebnis kommt die jüngste Studie des Business Intelligence-Spezialisten Business Objects in Zusammenarbeit mit Business Week Research Services.

Die Studie ergab weiterhin, dass die Verfügbarkeit und die Qualität von Informationen entscheidende Auswirkungen auf die Produktivität habe, der Grossteil der Manager aber fehlerhaft oder unvollständig informiert würde, was bei 80 Prozent der Befragten zu falschen Entscheidungen geführt habe.


"Die Schwierigkeit auf Schlüsselinformationen zuzugreifen und diese zu analysieren beeinträchtigt Produktivität, Entscheidungsqualität und Gesamtperformance der Unternehmen. Diesen Zustand gilt es dringend zu verbessern und die Informations- und Entscheidungssysteme den verschärften Rahmenbedingungen anzupassen", sagt Chris Caren, Vice President of Corporate Marketing bei Business Objects.

Für die Studie wurden 675 Top-Entscheider in Europa und den USA über Informationsmanagement und Entscheidungsprozesse befragt. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER