Novell baut sich um

31. August 2004

     

Bei Novell steht eine Reorganisation an, wie aus US-Medienberichten hervorgeht. Die bisher vier Geschäftseinheiten sollen auf zwei reduziert werden. Neu wird die Abteilung unter dem Namen "Platform and Application Services", Aktivitäten in Sachen Suse Linux und Nterprise zusammenfassen. Die zweite Abteilung, mit dem Arbeitstitel "Identity Services", wird Secure iServices und Resource Management beheimaten. Die Namensgebung ist allerdings noch nicht definitiv.

Ziel des Umbaus sei es, Doppelspurigkeiten abzubauen, wie ein Novell-Sprecher gegenüber dem Branchendienst "CRN" verlauten liess, der von den Plänen Wind bekam. Da die Veränderungen in erster Linie die Produktentwicklungsabteilungen betreffen, soll die Reorganisation für die Channel-Partner keine Umstellungen zur Folge haben.


Markus Rex, der bislang General Manager für das Suse Linux-Geschäft war, wird neu als Suse Vice President amten und an den Ex-Ximian-CEO David Patrick rapportieren - Novell hat Ximian und Suse 2003 übernommen. Patrick wird die neue Platform and Application Services-Gruppe leiten. Die Identity-Services-Abteilung wird David Litwack führen, der CEO bei Silverstream war, bevor Novell diese Softwarefirma übernommen hatte. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER