Siebel-Aktienkurs hüpft

5. Oktober 2004

     

Siebel hat seine Prognosen für das soeben zu Ende gegangene Geschäftsquartal korrigiert. Der Hersteller von Customer Relationship Management-Software erwartet nun Umsätze in der Höhe von 315 bis 317 Mio. Dollar. Die Analysten hatten mit 306 Mio. Dollar gerechnet.

Beim Umsatz mit Services, zu dem auch die ASP-Lösung Siebel On Demand beiträgt, wurden die Erwartungen nicht korrigiert. Er wird voraussichtlich zwischen 93 und 94 Mio. Dollar betragen, was gegenüber dem zweiten Quartal nur eine leichte Zunahme von 1 Prozent bedeutet. Siebel rechnet damit, dass der Umsatz mit On Demand im abgeschlossenen dritten Quartal um 30 Prozent zunehmen wird.


Mit Lizenzen, die nach wie vor den grössten Umsatzanteil ausmachen, will Siebel zwischen 104 und 105 Mio. Dollar erwirtschaftet haben. Die Analysten hatten mit 96 Millionen Dollar gerechnet. Gegenüber der Vorjahresperiode bedeutet der erwartete Umsatz aber einen Rückgang um 5 Prozent. Trotzdem verlieh die Meldung dem Aktienkurs Flügel und liess ihn um 14 Prozent emporklettern. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER