Fujitsu-Siemens mit mehr Umsatz

7. Oktober 2004

   

Bei Fujitsu-Siemens herrscht Zufriedenheit: Zum ersten Mal in der fünfjährigen Firmengeschichte hat das Unternehmen ein Umsatzwachstum in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres vermelden können. Der Umsatz stieg im Vergleich zur Vorjahrsperiode um 15 Prozent auf 2,56 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Steuern kletterte um 60 Prozent auf 18 Millionen Euro.

„Wir sind mit dem Geschäftsergebnis der ersten sechs Monate für die Schweiz sehr zufrieden“, erklärt Roger Semprini, Managing Director von Fujitsu Siemens Computers Schweiz (Bild). Man habe den Umsatz um gut 10 Prozent steigern können und der Profit entspreche auch den Erwartungen. „Vor allem im Grosskunden-Segment erreichten wir in dieser Zeit ein ausgezeichnetes Wachstum“, erklärt Semprini gegenüber IT Reseller. Auch sei es gelungen, die Position als Nummer 1 im Schweizer Consumergeschäft auszubauen. Genau so befinde man sich im Bereich KMU und mit dem Partnergeschäft jetzt auf dem richtigen Weg, auch wenn man den Margendruck ganz klar spüre, so Semprini weiter.


Für das zweite Halbjahr hat sich das japanisch-deutsche Joint-Venture weltweit ein Umsatzwachstum von fünf Prozent zum Ziel gesetzt. "Wir haben ein gesundes Umsatz- und Gewinnwachstum erreicht, und unser Unternehmen wächst weiterhin schneller als der Markt", bemerkte CEO Bernd Bischoff. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER