Mit einem aggressiven Upgrade-Programm will Peoplesoft seine Kunden bei der Stange halten. Davon profitieren können Kunden aus der EMEA-Region (Europe, Naher Osten und Afrika), die die Produkte Peoplesoft Enterprise, Enterprise One oder World einsetzen.
Sofern die Kunden auf den neuesten Versionsstand wechseln und für diesen Schritt den Dienstleister Peoplesoft Global Services beauftragen, winken ihnen verschiedene Goodies: Etwa ein kostenloses technisches Upgrade, ab nächstem Jahr zudem Anwendungs-Management-Leistungen während drei Monaten nach der Live-Schaltung und während zwölf Monaten kostenlosen Zugriff auf die Schulungsinhalte von Peoplesoft.
Am weitesten geht aber Peoplesoft mit dem Versprechen, den Kunden eine Gutschrift von 80'000 Euro zurückzuerstatten, sofern sie "ausgewählte neue Anwendungssoftwarelizenzen" im Wert von mehr als 160'000 Euro kaufen. Welche Software damit genau gemeint ist, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Das Upgrade-Programm gilt bis Ende Jahr. Ob es damit gelingt, die durch die Übernahmeschlacht mit
Oracle verunsicherten Kunden günstig zu stimmen, bleibt abzuwarten. (map)