Bechtle verkündet Umsatzplus von 29 Prozent

8. November 2004

   

Auch wenn die entgültigen Zahlen und der Quartalsbericht erst am 15. November veröffentlich werden, einen ersten Einblick in die Ergebnisse des 3. Quartals gewährte der schwäbische Systemintegrator und Kataloghändler bereits heute.

So meldete der Konzern eine Umsatzsteigerung im 3. Quartal von 29 Prozent auf 259,1 Millionen Euro (Vorjahr 256,2 Millionen Euro). In den ersten neuen Monaten verzeichnete das Systemhaus damit ein Umsatzwachstum von 33,6 Prozent auf 751,2 Millionen Euro (Vorjahr 562,2 Millionen Euro). Im 3. Quartal erwirtschaftete Bechtle auf Basis der vorläufigen Zahlen ein Vorsteuerergebnis von 10,3 Millionen Euro und damit ein Plus von 15,7 Prozent gegenüber dem Referenzzeitraum (8,9 Millionen Euro). Im Neunmonatsvergleich stieg das EBT auf 24,6 Millionen Euro und übertraf die Vergleichsperiode (16,9 Millionen Euro) um 45,6 Prozent.


Knapp ein Fünftel des Bechtle-Umsatzes wird in der Schweiz generiert, die genauen Zahlen sind hierzu noch nicht bekannt. Für das Gesamtjahr erwartet Bechtle einen Umsatzerlös von rund einer Milliarde Euro. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER