Microsoft führt erste Entwicklerkonferenz durch

21. Dezember 2004

     

Vom 2. bis 4. Februar 2005 wird Microsoft die erste Entwicklerkonferenz für sein Office System durchführen. Das Event wird in Redmond stattfinden, der Heimatstadt des Software-Riesen und als Keynote Speaker hat sich Microsoft-Boss Bill Gates angekündigt.

Die neue Plattform bietet neben Vorträgen auch Schulungen und Workshops mit den Office-Programmierern von Microsoft an. Die rund 800 Entwickler von unabhängigen Software-Anbietern, die am Anlass erwartet werden, können dieses Angebot nutzen und sich dort Kenntnisse über die Technologien im Office System aneignen. Wie Adam LeVasseur, Group Product Manager von Microsofts Information Worker Product Management Group, verlauten liess, trage Microsoft der Transformation von Produkt-Suite zu einer Plattform für Anwendungen mit dieser Entwicklerkonferenz Rechnung.


Dieser Schritt unterstreicht auch Microsofts Strategie, Office zur Basis von speziell angepassten Business-Applikationen zu machen. Microsoft schätzt diesen Markt auf ein Volumen von 100 Milliarden Dollar. Weltweit sollen bereits 70'000 Partner für die Erstellung von Office-Applikationen geschult sein. Seit 2003 seien zudem auf Basis von Office System 2003 gegen 400 Anwendungen entstanden. Neben dem Betriebssystem Windows ist Office das umsatzstärkste und margenträchtigste Gesschäftsfeld von Microsoft. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER