Microsoft kauft sich noch mehr Sicherheit

9. Februar 2005

     

Microsoft will den Antiviren-Spezialisten Sybari Software für eine nicht genannte Summe übernehmen. Sybari arbeitet mit seinem Produkt Antigen (Antigen für Microsoft Exchange, Antigen für Sharepoint Portal Sever) bereits seit längerem mit den Redmondern zusammen. Das Unternehmen aus East Northport, New York, hatte in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2004 einen Verlust von einer Millionen Dollar eingefahren und einen Umsatz von 34,1 Millionen Dollar erwirtschaftet. Laut eigenen Aussagen betreut der Antivirenexperte 10'000 Unternehmenskunden und hatte eigentlich im Januar den Börsengang geplant .


Microsoft kauft sich bereits seit 2003 in den Security-Markt ein und hat sich neben Sybari schon den rumänischen Antiviren-Software-Hersteller Gecad, den israelischen Security-Hersteller Pelican und letzten Dezember das private Anti-Spyware-Unternehmen Giant Company Software einverleibt. (sk)


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