Deutsch-schweizerische CRM-Allianz

23. Februar 2005

     

Michael Brendels Zuger ITC Information Technology Consulting wird mit der Karlsruher Schwetz Consulting zusammenarbeiten. Durch die Kooperation der beiden Beratungsunternehmen soll das erste deutsch-schweizer CRM-Beratungshaus für den Mittelstand entstehen. Das Leistungsangebot soll Strategie-Entwicklung, Beratung, Konzeption, Analyse, Auswahl und Begleitung bei Einführung und Betrieb von CRM-Softwarelösungen umfassen.

Die Produktpaletten beider Unternehmen sollen fusioniert und gemeinsam vermarktet werden. Erste gemeinsame Projekte sind ein mit Vereon durchgeführtes CRM-Forum, das im Mai und Juni in Stuttgart, Düsseldorf und Zürich stattfinden wird und die Ausweitung des in Deutschland erfolgreichen "Test the Best-Way"- Eventkonzeptes auf die Schweiz. Zudem soll heuer gemeinsam eine neue Auflage des "CRM-Marktspiegels" mit Neuerungen und erweitert um den Schweizer Markt herausgegeben werden.


"Es ist unsere feste Absicht, eine richtig enge Kooperation einzugehen und uns klar von dem branchenüblichen strategischen Kooperationsgeplänkel mit heißer Luft abzugrenzen", sagen die beiden Firmenchefs Wolfgang Schwetz und Michael Brendel. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Herr Brendel schreibt aus Ärger ein Buch

24. Juni 2002 - Michael Brendel hat ein Buch über Kundenmanagement herausgegeben, das dem Mittelstand CRM näherbringen und mit üblen Vorurteilen aufräumen will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER