Simsa bleibt erstmals der Orbit-iEX fern

23. Februar 2005

   

Der IT-Branchenverband Simsa (swiss interactive media and software association) wird an der kommenden Orbit-iEX nicht teilnehmen, wie Simsa-Vizepräsident Walter Duss im Rahmen einer Umfrage zur Cebit gegenüber IT Reseller erklärte.

"Wir werden nach heutigem Wissensstand nicht an der Orbit-iEX teilnehmen - zum ersten Mal seit Jahren", Duss wörtlich. "Die Cebit ist das grösste und wichtigste Fenster zur internationalen ICT-Branche und deren Kundschaft."


Die Simsa bearbeite an der Cebit seit Jahren zwischen 80 und 150 Kontakte, die nicht direkt an präsente Unternehmen gerichtet sind. An der Orbit seien es nur etwa 20-30 Kontakte, die jedoch im Unterschied zur Cebit, wo der allergrösste Teil internationale Kontakte sind, rein nationalen Charakter hätten, so Duss.

Der Verband vertritt die Schweizer IT-Branche seit rund sechs Jahren am Gemeinschaftsstand der Cebit. Duss hofft, "seinen" Schweizer Unternehmen viele Kontakte vermitteln zu können, um deren internationales Geschäfts anzukurbeln.

Was Schweizer Unternehmen an die Cebit zieht und was sie von einem Messeauftritt an der Orbit-iEX halten, lesen IT Reseller Heftabonnenten exklusiv in der kommenden Ausgabe (erscheint am 28.2.) zum Fokusthema Cebit. (sk)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER