Trotz stellenweise fehlendem messetypischen Gedränge waren die High-End-Präsentationen, zum Beispiel bei
SAP, hervorragend besetzt und allgemein wurde die klare Ausrichtung auf ein Geschäftspublikum gelobt. Etwas zwischen Stuhl und Bank fielen Aussteller, deren Produkte sowohl Consumer wie auch Geschäftsleute ansprechen sollen, zum Beispiel Drucker-Hersteller.
Für die nächste Orbit/Comdex vom 25. bis zum 28. September seien bereits 25’000 Quadratmeter verkauft, heisst es aus Basel. Die Zusammenarbeit mit Comdex-Besitzer Key3Media Events werde weitergeführt, «insbesondere im Kongressbereich».
Das Ziel zur wichtigsten europäischen IT-Messe im Herbst zu werden, scheint aber noch ein Stück weit entfernt. So sagte denn auch ein Compaq-Sprecher zur «Basler Zeitung», bis zum Event mit internationer Ausrichtung, sei es «noch ein langer Weg.»
Erste Stimmen zur Orbit/Comdex: