Partner setzen hohe Erwartungen in neuen Ingram-Micro-Boss

7. April 2005

   

Gegenüber der amerikanischen Channel-Publikation CRN haben Lösungsanbieter die Hoffnung geäussert, dass die Ära des Sparens beim Disti Ingram Micro unter der Ägide des eben eingesetzten neuen CEO endlich vorbei sei.

Eben erst hat der weltgrösste Distributor Ingram Micro in Kalifornien angekündigt, dass Kent B. Foster als Chairman und Chief Executive Officer zurücktritt. Ab dem 1. Juni wird Forster als Verwaltungsrat walten. Ersetzt an der operativen Ingram-Spitze wird Forster von Gregory M.E. Spierkel (Bild). Kevin M. Murai wird neu Chief Operating Officer.


In den Augen der bei CRN zitierten amerikanischen Lösungsanbieter sei Forster "the right guy" gewesen, um Ingram mit Kostensenkungsprogrammen durch die Ära des Platzens der Dotcom-Blase zu lenken. Inzwischen sei es allerdings Zeit, sich wieder auf eine Phase des Wachstums einzustellen - zusammen mit den Partnern - und den Gürtel deshalb wieder etwas weiter zu schnallen und die entsprechenden Investitionen auch zu tätigen. Deswegen wird viel Hoffnung in Spierkel gesetzt. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER